Wir über uns:

 

Die Gründung

Die Firma Boxhorn EDV wurde 1996 von Andreas Boxhorn gegründet. Sein Bruder Bernhard Boxhorn stieg im Jahr 2000 in das Nebengeschäft ein und wandelte es in ein Hauptgeschäft um, das er bis heute erfolgreich als Geschäftsführer leitet. Seit 2004 sitzt die Firma in einem Büro mit eigener Werkstatt in der Baierbrunner Str. 3 in München – Obersendling.

Die Mitarbeiter

Unser Kundenstamm wächst seit der Gründung stetig, so war es auch bald nötig zusätzliche Mitarbeiter einzustellen. Aus dem Ein-Mann-Unternehmen wurde eine kleine Firma. Heute kümmern sich neben Herrn Bernhard Boxhorn drei festangestellte Fachinformatiker für Systemintegration um unsere Kunden. Thomas Wex bereichert das Unternehmen seit Juli 2011 und ist somit momentan der dienstälteste Mitarbeiter. Moritz Friedrich hat seine Ausbildung bei uns im Januar 2015 erfolgreich abgeschlossen und ist als jüngster Mitarbeiter unser Experte für Smartphone Hilfestellungen und Webprogrammierung. Im Oktober 2014 freuten wir uns über Martin Kolbeck als Neuzugang. Der gebürtige Rosenheimer färbt unser Büro mit seiner bayerischen Mundart weiß-blau und unterstützt das Team tatkräftig. Anfang 2014 wurde Stefanie Sedlmair, die 10 Jahre lang für Controlling und Buchhaltung zuständig war und für Ordnung im Büro gesorgt hat, abgelöst von Isabella Lara Torres. Die ausgebildete Bürokauffrau ist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und verteilt alle Anfragen an die Techniker.

Die Kunden

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Unter anderem betreuen wir diverse Arztpraxen, Handwerksbetriebe, Rechtsanwälte, eine Luftfrachtspedition, eine Papierverarbeitungsfirma, Gastronomiebetriebe, Verwaltungsfirmen, einen Filmgeräteverleih sowie auch Privatpersonen vorrangig in München aber auch ganz Deutschland und Weltweit. Diese profitieren von unseren Fachkenntnissen, sowie der Zusammenarbeit mit fachspezifischen Systemhäusern und Partner. Auch unterstützen wir andere Systemhäuser und IT-Abteilungen als Partner (Remote Hands) vor Ort in München.

(siehe Referenzen)

Die Projekte

Stillstand ist Rückschritt sagte schon Rudolf von Bennigsen-Foerder und nach dieser Devise leben und arbeiten wir. Der Bereich IT und Telekommunikation entwickelt sich stets weiter und so wird es nie langweilig bei der Boxhorn EDV. Unsere Mitarbeiter lernen jeden Tag dazu und bleiben so immer auf dem neusten Stand. Die Begeisterung für Programmierung und Entwicklung hat auch nach vielen Jahren im Geschäft nicht nachgelassen und so entwickelt unser Geschäftsführer Bernhard Boxhorn immer wieder neue Projekte. Der armanda Server ist bei unseren Kunden schon seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz. Die neueste Entwicklung, die KomBox, ein Kommunikationsserver für den e-Health Bereich, befindet sich gerade in der Markteinführung.

Die Philosophie

Ihr Erfolg ist unser Ziel. Hinter diesem Spruch verbirgt sich keine leere Phrase. Geschäftsführer, Techniker und Assistentin – wir sitzen alle zusammen in einem Büro. Das ermöglicht uns eine enge, strukturierte Zusammenarbeit und klare Kommunikation. Wir lassen Sie mit Ihren Aufgaben nicht allein. Wir arbeiten eng mit anderen Systemhäusern und Technikern zusammen und unterstützen Sie, bis jedes Problem gelöst ist.